Gerald Schifneg

DruckenE-Mail Adresse

Hypnosesprache | ericksonsche Hypnose | Ethik | Spiritualität

 

Die Grundlagen moderner, professioneller Hypnose nach Milton Erickson

Hypnosetechniken, die du in jeder Beratung und jedem Coaching nutzen kannst - kein Vorwissen nötig!

Milton Erickson wird oft als Gründer der modernen klinischen Hypnose bezeichnet Seine beeindruckende Lebensgeschichte hat auch seine herausragende Hypnosetechnik geprägt:

Als Kind und als Jugendlicher litt er an Legasthenie, die er durch Visualisierungsübungen überwand. Nach Abschluss der Highschool erkrankte er an Kinderlähmung, fiel für drei Tage ins Koma und war danach vollkommen gelähmt. Die Zeit danach verbrachte er bewegungsunfähig in einem Schaukelstuhl und nutzte sie, um seine Wahrnehmung zu schulen und die Einflüsse verbaler und nonverbaler Kommunikation auf die Handlungen der Menschen zu verstehen.

Seine starke Sehnsucht nach Bewegung und Imagination (Trance) unterstützten seinen Genesungsprozess, so dass er nach einem Jahr wieder mit Krücken gehen konnte und nach einem weiteren Jahr - nach einem 1200 Meilen langen Kanu-Tripp auf dem Missisippi - eine beachtliche körperliche Kraft entwickelte und sich beinahe vollkommen beschwerdefrei bewegen konnte.

Die Erfahrungen aus dieser Zeit beeinflussten seine sehr spezielle therapeutische Hypnosetechnik und machten ihn zum wohl bekanntesten und einem der einflussreichsten Hypnosetherapeuten der Welt.

Jeder, der auf hohem Niveau mit Hypnose - und ganz allgemein in der Beratung/Therapie - arbeiten möchte profitiert sehr von dieser sprachlich eleganten, kreativen, hochwirksamen Methode.
 

In diesem Seminar lernst du:

  • Die Besonderheiten ericksonscher Hypnose zu verstehen und zu nutzen
  • Sprache so einzusetzen,
    • dass mit oder ohne formale Hypnoseeinleitung tiefe Trance entstehen kann
    • dass die Phantasie Flügel bekommt,
    • und dass indirekte und direkte Suggestionen optimal wirken können
  • heilsame Geschichten zu entwickeln und in der Hypnose einzusetzen
  • die positive Wirkung der Hypnose (und auch deiner alltäglichen Kommunikation) massivst zu verstärken
  • welche ethischen Überlegungen in der psychologischen Beratung, im Coaching und in der Hypnose zu beachten sind

Je nach Offenheit und Interesse der TeilnehmerInnengruppe werden wir uns auch mit spirituellen Wurzeln und Naturritualen und deren Einbindung in die moderne Hypnosepraxis auseinandersetzen.

Kurszeiten:

Freitag: 17h-21h
Samstag: 10h-19h
Sonntag: 10h-18h

Jetzt anmelden zum Hypnose Seminar nach Milton Erickson

 

Termine

Kurs:
Level:
Kurs-Nr.KurstitelBeginnEndeOrtPreis
Hypnosesprache | ericksonsche Hypnose | Ethik | Spiritualität5. Apr 20197. Apr 2019keine Angabe297,00 EUR pro Platz