HYPNOSE HILFT

 

25 Jahre Erfahrung und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse

Vor über 25 Jahren habe ich mit Hypnoseforschung begonnen. Seitdem haben auch zahlreiche universitäre Studien und neurowissenschaftliche Erkenntnisse die herausragende Wirksamkeit von Hypnose belegt und zeigen, wie Hypnose optimal funktioniert. Einige subtile, aber hochwirksame Faktoren, die seit Jahrtausenden bei Hypnose oder hypnoseähnlichen Heilverfahren mitwirken, scheinen allerdings noch wenig bekannt zu sein bzw. selten umgesetzt zu werden. Diese unterrichte ich nicht nur in meinen Hypnose-Lehrgängen. Selbstverständlich profitierst Du auch in den Hypnosesitzungen in dieser Praxis davon.

Meine Klientinnen und Klienten beschreiben Hypnose als wohltuenden Zustand angenehm tiefer Entspannung, als willkommene Auszeit vom sonst so hektischen Alltag. Oft scheinbar sehr unspektakulär, aber umso intensiver wirkend. Viele entscheiden sich schon aus diesem Grund für Hypnose.

Dabei ist Hypnose ist viel mehr als nur ein angenehmer Zustand tiefer Entspannung. Umfangreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen die positiven Auswirkungen von Hypnose auf die körpereigenen Selbstheilungskräfte - unabhängig vom "eigentlichen Beratungsthema". Professionell eingesetzt führt Hypnose auch bei sonst schwierigen Themen oft schon nach kurzer Zeit, nach wenigen Sitzungen, zu überraschenden positiven Veränderungen.

 

hypnose themen

Bei diesen Themen hat sich Hypnose besonders bewährt:

 

  • Loslassen von Stress
  • Burnoutprophylaxe
  • Schlafstörungen
  • Ängste
  • Übergewicht / Untergewicht
  • Nikotinsucht
  • Schmerzen
  • Innere und äußere Konflikte
  • Unsicherheit, Selbstzweifel
  • Tiefenentspannung erreichen
  • Selbstheilungskräfte unterstützen
  • Beruflichen Anliegen, berufliche Veränderungen (Coaching, Hypnocoaching)
  • Psychosomatische Beschwerden
  • Mentales Sport-Coaching
  • weitere Themen auf Anfrage

hypnose nichtraucher

Beliebt: Rauchfrei mit Hypnose

 

Hypnose ist erstaunlich wirksam, wenn Du Dich von Nikotinsucht befreien willst. Das bestätigt auch die wissenschaftliche Meta-Studie der Universität Tübingen.

Die Erfolgsquote meiner KlientInnen ist beachtlich. In vielen Fällen sind ein bis drei Sitzungen ausreichend, um von der Abhängigkeit loszukommen.

Als besonders wirksam und effizient ist  das 5-Wochenprogramm:
Zwei Sitzungen in der ersten Woche, dann zwei Sitzungen in wöchentlichem Abstand, danach eine Sitzung nach weiteren 14 Tagen. Dieses Programm bietet die optimale Balance von Invest und Wirksamkeit. Vor allem reduziert sich das Risiko eines Rückfalls massiv.

Hypnose schlank

Beliebt: Wohlfühlgewicht mit Hypnose

 

Hypnose ist für sehr schnelle Wirkung bekannt. Das zeigt sich bei vielen, indem schon nach kurzer Zeit einige Kilos purzeln. Sollten jedoch komplexere Ursachen mit dem Gewichtsthema verwoben sein, lohnt es sich, der Lösung Zeit und Raum zu geben. Um den Erfolg dauerhaft zu machen hat es sich in meiner Praxis besonders bewährt, ergänzend zur Hypnose mit systemischer Beratung / Systembrett und EMI (Eye Movement Integration) zu arbeiten.

Hypnose, um wieder Energie zu tanken

Nicht immer ist es ein konkretes Problem oder eine konkrete Herausforderung, was zur Hypnosesitzung führt.

Immer mehr Menschen nutzen Hypnose, um sich eine heilsame Auszeit zu gönnen. Dass dadurch scheinbar "nebenbei" so manche Last des Alltags leichter wird, Selbstheitungskräfte angeregt werden und genussvoll Burnoutprophylaxe stattfindet, ist durchaus erwünscht :-)

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wird die Hypnose aufgenommen und kann dann zuhause, im Urlaub oder in der Therme ihre befreiende Kraft entfalten.

Ablauf der Hypnosesitzung

Vor der "eigentlichen" Hypnose findet ein umfassendes Informations- und Coachinggespräch statt, in dem wir alles Wichtige für die Hypnose besprechen.

Je nach Bedarf wird die die Hypnose durch weitere, hilfreiche Methoden ergänzt: zB Einzelaufstellung, systemisches Coaching, NLP, etc.

Die Hypnose selbst dauert meist zwischen 25 und 35 Minuten. Sie wird mit einem hochwertigen Audioaufnahmegerät aufgezeichnet (nur meine Stimme ist zu hören). Die Aufnahme kann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag professionell nachbearbeitet und mit tranceverstärkenden Klängen abgemischt werden, damit Du sie in Zukunft zuhause regelmäßig anhören und davon profitieren kannst. Das gibt Dir Sicherheit über den Inhalt der Hypnose (falls Du das Gefühl hast, Du hättest einige Details "verschlafen"), unterstützt die positive Veränderung und reduziert die Anzahl der Sitzungen.

Investition:

Pro Einheit (50 Min.): € 77,-
7er Block: € 497,- (erhältlich vor Ort)